Bildungsmesse Hamm

am Fr. 15.11.2024 von 08:00 bis 16:00 Uhr
Messen & Ausstellungen
überdacht

Veranstaltungsadresse

Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4
59063 Hamm
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Veranstalter

Zentralhallen GmbH
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Beschreibung

Heute den Arbeitgeber von morgen treffen

Der Drang, die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen, lässt sich schwer ausbremsen. Auch in der derzeitigen Situation ist das Knüpfen von neuen Kontakten unerlässlich.

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Wie bekomme ich ein Praktikum? Und kann ich mich nach Jahren im Job noch einmal umorientieren? Diese und andere Fragen sollen auf der Hammer Bildungsmesse beantwortet werden.
Erneut kommen zahlreiche Unternehmen und Institutionen zusammen, wenn es heißt „Lernen – ein Leben lang.“ Regionale und überregionale Aussteller präsentieren bei der Bildungsmesse ihr breites (Ausbildungs-)Angebot.
Die Messe bietet praxisorientierte und gebündelte Informationen, Beratung, Gespräche, um mit dem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber in Kontakt zu treten. Dabei soll das Thema „digitales Lernen“ bzw. „Digitalisierung“ auch nicht zu kurz kommen.
Weiterhin beraten Weiterbildungsträger zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Wiedereinstieg in den Beruf und vieles mehr auf 5.000 m² Ausstellungsfläche. Einige Hochschulen werden zudem mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um den passenden Studiengang geht.
Das Programm beinhaltet am Freitag das beliebte Bildungsduell; am Samstag treffen Unternehmen und Studierende der Hammer Hochschulen beim „Speed-Dating“ aufeinander.
Die Bildungsmesse steht allen Interessierten offen.

ÖFFNUNGSZEITEN

Freitag: 8.00 - 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Eintritt frei

Anmeldung für Aussteller gibt es unter www.zentralhallen.de/bildungsmesse-hamm. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen unter 02381 37 77 15 zur Verfügung.

Termine

Datum Uhrzeit
Fr. 15.11.2024 08:00 - 16:00 Uhr
Sa. 16.11.2024 10:00 - 16:00 Uhr