Spargelmarkt

am Do. 09.05.2024 von 09:00 bis 18:00 Uhr
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt
Freigelände

Veranstaltungsadresse

Marktstraße 8
59320 Ennigerloh, Enniger
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Veranstalter

Heimatverein Enniger e.V.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Beschreibung

Eigentlich sollte es nur ein Hobby sein. Man hatte aus Expertensicht nicht den geeigneten Boden für Spargel, der leichte und sandige Böden liebt. Doch die ersten kleinen Ernten hatten gezeigt, dass gerade der im Vergleich u anderen Anbaugebieten schwerer Boden der Pölinger Heide dem Spargel seine eigene Geschmacksnote gibt. Schnell sprachen sich unter Genießern die besonderen Geschmackseigenschaften des Ennigeraner Spargel rum. Aus den ersten kleinen Anbauflächen und einem Markttag auf dem Spargelhof entwickelte sich dann der Ennigeraner Spargelmarkt auf der Marktwiese.Neben dem Spargel finden SIe auch zahlreiche andere Köstlichkeiten. Selbstverständlich kommen auch die Kinder auf dem Spargelmarkt auf Ihre Kosten. 

Termine

Datum Uhrzeit
Do. 09.05.2024 09:00 - 18:00 Uhr