76. Südwestdeutsche Briefmarken-Tauschbörse Bruchsal

am So. 08.11.2026 von 09:00 bis 16:00 Uhr
Briefmarken, Münzen, Ansichtskartenbörse
überdacht

Veranstaltungsadresse

Sportzentrum 4
76646 Bruchsal
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Veranstalter

Briefmarken-Sammlergilde Bruchsal e.V.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Beschreibung

76. Südwestdeutsche Briefmarken-Tauschbörse am 8. November 2026

Bruchsal wird am Sonntag, 8. November 2026, erneut zum Treffpunkt für Sammler aus ganz Süddeutschland und darüber hinaus: In der Städtischen Sporthalle (Schwetzinger Straße, 76646 Bruchsal) richtet die Briefmarken-Sammlergilde Bruchsal & Umgebung e.V. ihre 76. Südwestdeutsche Briefmarken-Tauschbörse aus. Die Veranstaltung ist von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Große Börse mit vielfältigem Angebot

Auf rund 1.200 Quadratmetern präsentieren Händler und Sammler ein breites Spektrum philatelistischer und numismatischer Objekte. Neben klassischen Briefmarken und Münzen finden sich auch Ansichtskarten, Briefe, Ganzsachen, Sonderstempel, Heimatbelege, Banknoten, Medaillen sowie antiquarische Literatur und Zubehör. Auch private Anbieter nutzen die Gelegenheit, ihre Sammlungen zu ergänzen oder Dubletten anzubieten.

Beratung, Bewertung und Mitmachangebote

Ein besonderer Service ist die fachkundige Beratung durch den Mobilen Beratungsdienst des Landesverbandes Südwest, der kostenlose Schätzungen von Briefmarken und Münzen anbietet. Zusätzlich können alte D-Mark-Münzen vor Ort gebührenfrei in Euro umgetauscht werden. Für den Nachwuchs gibt es einen eigenen Wühltisch sowie kleine Überraschungen.

Ein Treffpunkt für Sammler und Interessierte

Die Bruchsaler Tauschbörse zählt seit Jahren zu den größten Veranstaltungen ihrer Art in der Region und zieht Besucher aus Baden-Württemberg, der Pfalz sowie aus Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen an. Sie bietet nicht nur Handelsmöglichkeiten, sondern auch Raum für Austausch und Fachgespräche.

Der Eintritt ist frei. Ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt die vereinseigene Cafeteria mit preisgünstigen Speisen, Kaffee und hausgemachtem Kuchen.

Die Briefmarken-Sammlergilde Bruchsal & Umgebung e.V. lädt herzlich ein und freut sich auf zahlreiche Besucher.


Termine

Datum Uhrzeit
So. 08.11.2026 09:00 - 16:00 Uhr